Informationen zum Coronavirus (Covid 19)

Wiedereröffnung von Außengastronomie und Hotel

Liebe Freunde des Hotels Karl Müller,

wir freuen uns sehr! Der Fahrplan für schrittweise Lockerungen in Rheinland-Pfalz steht und wir dürfen endlich wieder Ihre Gastgeber sein.

Voraussetzung ist eine weiterhin stabile 7-Tage-Inzidenz im Kreis Cochem-Zell unter 100. Außerdem müssen Gäste einen negativen Corona-Test vorlegen. Alle weiteren Infos rund um die Eröffnung und unsere Hygienemaßnahmen finden Sie auf dieser Seite.

Unser Gastgeberherz überschlägt sich vor lauter Vorfreude! Die besten Angebote für Ihre erste Mosel-Auszeit in diesem Jahr finden Sie hier. Bei Fragen stehen wir Ihnen via info@hotel-karl-mueller.de und jeden Tag zwischen 9 Uhr und 17 Uhr telefonisch unter 02671-1333 zur Verfügung.

Zudem bieten wir Ihnen für alle Buchungen im Reisezeitraum bis Ende Juni besonders kulante Stornobedingungen: Eine kostenfreie Stornierung ist bis zwei Tage vor Anreise möglich. Dieses Angebot ist gültig für einen Buchungs- und Reisezeitraum bis 30.06.2021.

Mit den besten Wünschen aus dem Herzen Cochems,
Denise & David Meyer und das gesamte Team des Hotels Karl Müller

 

Allgemeine Hygiene- und Abstandsmaßnahmen

 

Liebe Gäste, 

um Ihren Aufenthalt so sicher wie möglich zu gestalten haben wir unser Hygienekonzept aus dem letzten Jahr noch einmal für Sie verbessert. Ihre Gesundheit sowie die Gesundheit unserer Mitarbeiter stehen hierbei im Vordergrund.

Wir geben alles dafür, dass Sie Ihre Auszeit im Hotel Karl Müller auch unter den besonderen Rahmenbedingungen in vollen Zügen genießen können. 

 

+ Unsere Mitarbeiter halten den Mindestabstand von 1,50 m ein.

+ In allen öffentlichen Bereichen unseres Hotels  tragen unsere Mitarbeiter einen medizinischen Mund- und Nasenschutz.

+ Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass unsere Mitarbeiter Sie ohne Körperkontakt begrüßen.

+ Aktuell gilt die Personenbeschränkung auf 5 Personen aus verschiedenen Haushalten in allen öffentlichen Bereichen.

+ Sie finden in allen öffentlichen Bereichen einen zentralen Desinfektions-Spender.

+ Wir bitten Sie zu Ihrem eigenen und gegenseitigen Schutz, in allen öffentlichen Bereichen einen medizinischen Mund- und Nasenschutz zu tragen und den erforderlichen Mindestabstand einzuhalten.

+ In öffentlichen Bereichen reinigen und desinfizieren wir regelmäßig Handläufe, Türgriffe, Arbeitsflächen, Aufzüge, Toiletten etc.

+ Unsere Mitarbeiter werden regelmäßig von geschultem Personal getestet. 

 

An- und Abreise

+ Bitte beachten Sie die Markierungen für Mindestabstände vor der Rezeption.

+ Wir bitten Sie um eine bargeldlose Begleichung der Rechnung. Gerne können Sie Ihre Kreditkarteninformationen bereits bei Ihrer Reservierung hinterlegen.

+ Sie erhalten vor Ihrer Anreise eine E-Mail mit Informationen rund um Ihren Aufenthalt. Hierbei haben Sie die Möglichkeit, Ihren Meldeschein bereits vorab auszufüllen. Wir bitten Sie, dies in Anspruch zu nehmen, um Ihren Check-in zu vereinfachen. 

+ Bitte legen Sie uns bei Ihrer Anreise einen negativen Corona-Schnelltest vor, der nicht älter ist als 24 Stunden. Alle 48 Stunden muss ein erneuter Test erfolgen. Alternativ gilt natürlich auch ein Impfnachweis (ab dem 15. Tag nach der zweiten Impfung) oder ein Genesenennachweis (nicht älter als 6 Monate, nicht jünger als 28 Tage).
Auf dem Endertplatz befindet sich eine Teststation der Stadt Cochem. Hier können Sie sich täglich von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr kostenfrei testen lassen.

 

Im Restaurant

+ Im Restaurant haben wir den Abstand zwischen den Tischen vergrößert, damit Sie Ihren Besuch uneingeschränkt genießen können.

+ Für Frühstück und Abendessen bieten wir verschiedene Zeiträume an, damit Sie Ihren Aufenthalt mit Abstand unbeschwert genießen können. 

Frühstück von 07:30 Uhr bis 09:00 Uhr & von 09:30 Uhr bis 11:00 Uhr

Abendessen von 18:00 Uhr bis 19:30 Uhr & von 20:00 Uhr bis 21:30 Uhr

+ Wir halten für unsere Gäste ein Frühstücksbuffet bereit.

+ Alle Gäste, die Halbpension gebucht haben, bitten wir, Ihre Menüwahl über Ihren digitalen Urlaubsbegleiter Gastfreund bis 17:00 Uhr einzutragen. Gerne berücksichtigen wir hierbei eventuelle Nahrungsmittelunverträglichkeiten oder besondere Wünsche. Zudem haben Sie die Möglichkeit, in unserem Haus à la carte zu speisen. Hierfür bitten wir Sie um eine rechtzeitige Tischreservierung,

 

In Ihrem Zimmer

+ Bei der täglichen Zimmerreinigung reinigen und desinfizieren wir alle genutzten Oberflächen.

+ Wir bitten Sie, Ihr Hotelzimmer nach dem Verlassen immer gut zu lüften.

+ Wenn Sie keine tägliche Zimmerreinigung wünschen, informieren Sie bitte unsere Rezeption. Gerne können Sie dies auch über Ihren digitalen Urlaubsbegleiter Gastfreund erledigen.

 

Nutzung der Sauna

+ Gerne schalten wir die Sauna auf Wunsch für Sie an. Bitte beachten Sie hier die aktuellen Personenbeschränkung.

 

Sehenswürdigkeiten & Freizeitaktivitäten

+ Zahlreiche Sehenswürdigkeiten und Museen haben bereits wieder geöffnet. Auch die Personenschifffahrt auf der Mosel hat ihren Betrieb wieder aufgenommen. Die wunderbare Mosellandschaft lädt Sie ein, die Natur zu entdecken und zu genießen – egal, ob auf einem der zahlreichen Wanderwege oder bei einer ausgedehnten Radtour. Selbstverständlich stehen wir Ihnen bei der Gestaltung Ihrer Freizeitaktivitäten jederzeit gerne mit Rat und Tat zur Seite. Bei einigen Anbietern ist eine Vorabreservierung erforderlich, gerne helfen Ihnen unsere Kollegen an der Rezeption.

 

Ihre Buchung: risiko- und sorgenfrei

+ Für alle Buchungen im Reisezeitraum bis Ende Juni bieten wir besonders kulante Stornobedingungen: Eine kostenfreie Stornierung ist bis zwei Tage vor Anreise möglich. Dieses Angebot ist gültig für einen Buchungs- und Reisezeitraum bis 30.06.2021 

+ Aktuell sind Reisen mit Reiseteilnehmern aus bis zu 5 Haushalten möglich.

 

Unser Bestreben ist es, durch die Einhaltung der Hygienemaßnahmen jeglichen Schaden von unseren Gästen und Mitarbeitern fernzuhalten. Sollte es jedoch dazu kommen, dass eine Person positiv auf das Virus getestet wird, werden wir alle betroffenen Personen umgehend hierüber benachrichtigen.

 

Herzlichen Dank für Ihr Verständnis, Ihre Unterstützung und Treue!

Einfach mehr Mosel

Ihre Familie Keßler-Meyer und das gesamte Hotel-Team