Informationen zum
Coronavirus (Covid 19)

Liebe Freunde des Hotels Karl Müller,

 

Wir werden ab dem 2.11 unser Hotel für den Rest des Novembers schließen. Die Gesundheit ist unser höchstes Gut und deswegen leisten wir selbstverständlich voller Verantwortung auch diesen Beitrag zur Eindämmung der Corona-Pandemie.
Alle Gäste, die im November einen Aufenthalt bei uns gebucht haben, kontaktieren wir bereits.
Wir werden die Zeit dafür nutzen, um Ihren nächsten Aufenthalt bei uns noch sicherer zu gestalten. Sobald es Neuigkeiten zur Wiedereröffnung gibt, erfahren Sie es natürlich an dieser Stelle.
Sie können uns auch in der Schließungszeit unterstützen: Buchen Sie jetzt Ihre nächste Auszeit oder schenken Sie Ihren Liebsten zu Weihnachten einen Gutschein für einen Aufenthalt in unserem Haus. Damit helfen Sie uns. Zudem bieten wir Ihnen für alle Buchungen bis Ende März 2021 besonders kulante Stornobedingungen.
Wir wünschen Ihnen und Ihren Liebsten Gesundheit und dass Sie sich eine optimistische Stimmung bewahren! Wir sind der festen Überzeugung, dass auf schwere auch wieder schöne Zeiten folgen und freuen uns schon darauf, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit den besten Wünschen aus dem Herzen Cochems
Denise & David Meyer und das gesamte Team des Hotels Karl Müller

Allgemeine Hygiene- und Abstandsmaßnahmen

+ Unsere Mitarbeiter halten den Mindestabstand von 1,50 m ein.

+ In allen öffentlichen Bereichen unseres Hotels  tragen unsere Mitarbeiter einen Mund- und Nasenschutz.

+ Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass unsere Mitarbeiter Sie ohne Körperkontakt begrüßen.

+ Bitte beachten Sie die Angaben zu maximalen Personenzahlen in öffentlichen Bereichen.

+ Sie finden in allen öffentlichen Bereichen einen zentralen Desinfektions-Spender.

+ Nutzen Sie die Personenaufzüge nur mit den gemeinsam reisenden Personen und beachten Sie die Hinweisschilder.

+ Wir bitten Sie zu Ihrem eigenen und gegenseitigen Schutz, in allen öffentlichen Bereichen einen Mund- und Nasenschutz zu tragen und den erforderlichen Mindestabstand einzuhalten.

+ Die Schutzmaske sollte immer mit sauberen Händen aufgesetzt werden und Mund und Nase vollständig bedecken.

+ Bitte achten Sie beim Ablegen darauf, nicht die Oberfläche der Maske zu berühren.

+ Sollten Sie Ihre persönliche Maske vergessen haben, können Sie bei Anreise eine Maske an der Rezeption erwerben.

+ In öffentlichen Bereichen reinigen und desinfizieren wir regelmäßig Handläufe, Türgriffe, Arbeitsflächen, Aufzüge, Toiletten etc.

An der Rezeption

+ Bitte beachten Sie die Markierungen für Mindestabstände vor der Rezeption.

+ An der Rezeptionstheke wurden Glasscheiben zum Schutz unserer Mitarbeiter angebracht.

+ Wir bitten Sie um eine bargeldlose Begleichung der Rechnung. Gerne können Sie Ihre Kreditkarteninformationen bereits bei Ihrer Reservierung hinterlegen.

Im Restaurant

+ Im Restaurant haben wir den Abstand zwischen den Tischen vergrößert, damit Sie Ihren Besuch uneingeschränkt genießen können.

+ Um die rechtlichen Vorgaben für die maximale Personenzahl im Restaurant einzuhalten, bieten wir verschiedene Zeiträume für Frühstück und Abendessen an.

Frühstück von 07:30 Uhr bis 09:00 Uhr & von 09:30 Uhr bis 11:00 Uhr

Abendessen von 18:00 Uhr bis 19:30 Uhr & von 20:00 Uhr bis 21:30 Uhr

+ Wir halten für unsere Gäste ein Frühstücksbuffet bereit

+ Am Abend erwartet Sie unser abwechslungsreiches Halbpensionsmenü. Wir bitten Sie, Ihre Menüwahl über Ihren digitalen Urlaubsbegleiter Gastfreund bis 17:00 Uhr einzutragen. Gerne berücksichtigen wir hierbei eventuelle Nahrungsmittelunverträglichkeiten oder besondere Wünsche. Zudem haben Sie die Möglichkeit, in unserem Haus a la carte zu speisen. Hierfür bitten wir Sie um eine rechtzeitige Tischreservierung,

In Ihrem Zimmer

+ Bei der täglichen Zimmerreinigung reinigen und desinfizieren wir alle genutzten Oberflächen.

+ Wir bitten Sie, Ihr Hotelzimmer nach dem Verlassen immer gut zu lüften.

+ Wenn Sie keine tägliche Zimmerreinigung wünschen, informieren Sie bitte unsere Rezeption. Gerne können Sie dies auch über Ihren digitalen Urlaubsbegleiter Gastfreund erledigen.

Nutzung der Sauna

+ Gerne schalten wir die Sauna auf Wunsch für Sie an

Sehenswürdigkeiten & Freizeitaktivitäten

+ Zahlreiche Sehenswürdigkeiten und Museen haben bereits wieder geöffnet. Auch die Personenschifffahrt auf der Mosel hat ihren Betrieb wieder aufgenommen. Die wunderbare Mosellandschaft lädt Sie ein, die Natur zu entdecken und zu genießen – egal, ob auf einem der zahlreichen Wanderwege oder bei einer ausgedehnten Radtour. Selbstverständlich stehen wir Ihnen bei der Gestaltung Ihrer Freizeitaktivitäten jederzeit gerne mit Rat und Tat zur Seite.

Ihre Buchung: risiko- und sorgenfrei

+ Bei Reservierungen bis zum 28.03.2021 direkt über uns können Gäste bis 7 Tage vor Anreise kostenfrei stornieren

+ Bei kurzfristigeren Stornierungen können Sie Ihren Reisewert in einen Gutschein umwandeln

+ Aktuell sind Reisen mit Reiseteilnehmern aus bis zu 2 Haushalten möglich.

+ Unser Bestreben ist es, durch die Einhaltung der Hygienemaßnahmen jeglichen Schaden von unseren Gästen und Mitarbeitern fernzuhalten. Sollte es jedoch dazu kommen, dass eine Person positiv auf das Virus getestet wird, werden wir alle betroffenen Personen umgehend hierüber benachrichtigen.

Herzlichen Dank für Ihr Verständnis, Ihre Unterstützung und Treue!

Einfach mehr Mosel

Ihre Familie Keßler-Meyer und das gesamte Hotel-Team